Der letzte Tag der Q2

Es begann mit ihren Kindheitshelden, ging weiter mit den Helden der Meere, dem Rock and Roll und dem Stadtleben und nahm am Freitag den Ausgang mit der Mafia: Die diesjährige Mottowoche der Q2. 
Während man einen Tag zuvor noch Bettler, Taxis, Zeitungsjungen oder Müllmänner erblicken konnte, waren an diesem Tag fast alle so gekleidet, dass man sich schon fast fragen konnte, ob man nun wirklich zwischen Mafiabossen steht. Doch neben den Pelzmänteln und Anzügen gab es natürlich auch Ausnahmen, was die Kleidung betrifft. So zum Beispiel eine Geisel der Mafia, die themengerecht an den Füßen einbetoniert wurde und somit den nächsten Tag wohl eher unter Wasser verbringen wird.

Rückblickend auf die gesamte Woche muss man sagen, dass dieses Jahr die Mottowoche wohl eine der eindrucksvollsten Mottowochen der vergangenen Jahre war. Nicht nur die Verkleidungen und die Themen waren brilliant, auch wie es alles umgesetzt wurde. Man hatte Live Musik, Unterhaltung und an einem Tag sogar eine kleine Zeitung. Natürlich hat die Stufe sich selbst rückblinkend auf die letzten 8 Jahre am EvB gefeiert, doch sie boten den anderen Schülern gleichzeitig in ihrer letzten Schulwoche ein Programm, das viele der Schüler deutlich begeisterte. 
Die Schulzeit ist vorüber. Die letzte Etappe fehlt noch: Die Abiturprüfungen. Und so wünschen wir allen Schülern der Q2 viel Glück dabei.
Hier gehts zur Bildergalerie...