Informationen zu unseren Beratungstagen und zur Anmeldung am Städtischen Engelbert-von-Berg-Gymnasium Wipperfürth für das Schuljahr 2024/25

Geschrieben von Tobias Schmidt.

INFO-/BERATUNGSTAGE (26., 29./30.01.24)

Unsere Beratungstage für die 5. Klasse finden am

• Freitag, 26. Januar 2024
  • Montag, 29. Januar 2024
  • Dienstag, 30. Januar 2024

nach telefonischer Anmeldung (02267 5021) im Städtischen Engelbert-von-Berg-Gymnasium in Wipperfürth statt.

Gerne möchten wir allen Interessierten einen Termin an unsere Beratungstagen anbieten. Sollte eine eingeschränkte gymnasiale Empfehlung oder eine Empfehlung für die Realschule vorliegen, ist es jedoch unbedingt notwendig einen Beratungstermin in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr Kind Sie begleitet.

Die Beratung bzw. eine Anmeldung kann nur nach vorheriger telefonischer Terminvergabe unter 02267 5021 erfolgen.

ANMELDUNG (14.-16.02.24)

Die Anmeldungen für die 5. Klasse werden an den folgenden Daten

• Mittwoch, 14. Februar 2024
  • Donnerstag, 15. Februar 2024
  • Freitag, 16. Februar 2024
    (jeweils von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr)

am Städtischen Engelbert-von-Berg-Gymnasium in Wipperfürth entgegengenommen.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die folgenden Unterlagen mit:

• Zeugnis des ersten Halbjahres mit der Empfehlung für die weiterführende Schule,
  • Anmeldeschein in vierfacher Ausfertigung (erhalten Sie von den Grundschulen)
  • Impfausweis
  • Familienstammbuch bzw. die Geburtsurkunde

NEU: Das aktuelle Formular zur Anmeldung für die 5. Klasse des kommenden Schuljahres (2024/25) kann als PDF-Dokument HIER heruntergeladen werden.
Sie erleichtern unserem Sekretariat die Bearbeitung, wenn Sie das Formular bereits digital ausfüllen und im Vorhinein per E-Mail an uns senden - am Ende des PDF-Dokuments ist hierzu ein Button verfügbar, alternativ können Sie es uns auch als E-Mail-Anhang zusenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder ausgedruckt zur Anmeldung mitbringen.

Zur gleichen Zeit können Realschüler:innen und Hauptschüler:innen des 10. Schuljahres für die Stufe EF des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums angemeldet werden.

Hierfür werden Halbjahreszeugnis, Impfpass und das Stammbuch zur Anmeldung benötigt.

NEU: Das aktuelle Formular zur Anmeldung für die Stufe EF des kommenden Schuljahres (2024/25) kann als PDF-Dokument HIER heruntergeladen werden.
Bringen Sie das Formular bitte leserlich ausgefüllt und ausgedruckt zur Anmeldung mit.

Zur persönlichen Beratung stehen von der Schulleitung Herr Oberberg, Frau Städing und Herr Schmidt in den genannten Zeiten zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

P. Oberberg (Schulleiter, komm.) & T. Schmidt (Unterstufenkoordinator)