Einschulungsfeier der "neuen" Fünftklässler am 10.07.19

Geschrieben von T. Schmidt.

Am Mittwoch, den 10.07.2019 findet von 14.30 Uhr bis ca. 16.30 Uhr am EvB die Einschulungsfeier 2019 statt. Wir freuen uns darauf unsere neuen Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien bei uns in der Aula begrüßen zu dürfen!

Der Ablauf des Programms besteht aus zwei Teilen, von denen der erste mit allen gemeinsam in unserer Schulaula begangen wird. Hier werden unsere Unterstufenkoordinatorin Frau Slach und der Schulleiter Herr Seifert die Neuankömmlinge begrüßen. Musikalisch wird die Veranstaltung durch Auftritte der Musikgruppen der Stufen 5, der Klasse 6c mit „Happier“ von Marshmello sowie der Schüler*innenchor der Stufe 9 bereichert. Zudem stellen sich die Schulpflegschaft, der Förderverein und das Schulcafé vor.

Im zweiten Teil erfolgt dann die offzielle Einschulung der beiden Klassen, die von ihrem Klassenlehrer Herrn Peuler (5a) bzw. von ihrer Klassenlehrerin Frau Rust (5b) in Empfang genommen werden.