Großzügige Spende der Keyser-Stiftung für Musik und Theater am EvB

Geschrieben von Tobias Schmidt.

Am 28.06.19 überreichten Frau Astrid Keyser und Herrn Jochen Keyser in unserer Aula gleich zwei großzügige Schecks zur Förderung der Kultur am Engelbert-von-Berg-Gymnasium.

Die Scheckübergabe an den Schulleiter Herrn Seifert fand im Rahmen einer Probe unseres Musikprofils der Jahrgangsstufe 5 statt. Die Keyser-Stiftung hat in den vergangenen Jahren neben anderen Förderern maßgeblich zum Aufbau des Instrumentariums unseres erfolgreichen Musikprofils beigetragen. Dieser Erfolg konnte beim diesjährigen Sommerkonzert mit dem Landespolizeiorchester unter Beweis gestellt werden. (HIER der Bericht zum Konzert auf unserer Homepage)

Auch in diesem Jahr fördert die Keyser-Stiftung das EvB mit jeweils 1000 Euro für Notenmappen und für das kommende Theaterprojekt: "Peter Pan ist tot". Das Projekt ist ein musikalisches Theaterprojekt von, für und mit Jugendlichen auf der Grundlage des bekannten Originals "Peter Pan" von J. M. Barrie. Der Ursprungtext dient als Vorlage, deren Überarbeitung einerseits eine zeitgemäße Modernisierung, andererseits eine starke Anbindung an die Erlebniswelt und die Vorschläge und Erfahrungen der beteiligten Schülerinnen und Schüler darstellen soll.

Das EvB dankt der Keyser-Stiftung herzlich für ihr Engagement für Musik und Theater, welche zentrale Bausteine unseres schulischen Profils darstellen.