Handball-Kreismeisterschaften der Mädchen in Marienheide

Geschrieben von Louisa Kotthaus .

Auch in diesem Jahr nahm das EvB-Gymnasium an den Kreismeisterschaften im Handball teil. Eingeladen hatte, wie auch in den Jahren zuvor, die Gesamtschule Marienheide.

Am 17. November 2015 fuhr eine 7-köpfige Mädchen-Mannschaft des Jahrgangs 2001-2004, bestehend aus Julia, Tamina, Emely, Johanna, Sina Sophie und Louisa, in Begleitung von Herrn Ebbinghaus mit dem Bus Richtung Gesamtschule. Hoch motiviert wurde das erste Spiel in Angriff genommen. Leider musste sich die EvB-Auswahl in einem spannenden Spiel gegen Wiehl mit 7:3 geschlagen geben.

Die zweite Partie sollte erfolgreicher werden. Ein Sieg gegen die Auswahl der Gesamtschule Marienheide rückte, nach gutem und engagiertem Spiel, in greifbare Nähe. Am Ende hieß es verdient 7:3 für das EvB und damit Platz zwei.

Gegen 15:30 Uhr ging es erschöpft, aber zufrieden wieder Richtung Wipperfürth. Nächstes Jahr sind wir garantiert weder mit von der Partie und holen die Kreismeisterschaft!