360 Grad Rundgang durch das EvB - Januar 2021

Geschrieben von Tobias Schmidt.

360 GRAD! - DAS EVB BIETET EINEN VIRTUELLEN RUNDGANG AN

Smartphone, Tablet, Laptop, VR-Brille, und, und, und... Digitale "Endgeräte" begleiten momentan mehr denn je unseren Alltag - sei es beim Distanzlernen im Wohn- und Kinderzimmer, im Home Office, bei der Essensbestellung bei lokalen Lieferdiensten oder zum Online Shopping. Gerade jetzt im Lockdown sind Bildschirme unsere Fenster zur Welt - mit ihnen versuchen wir das zu ersetzen, was leider aktuell nicht persönlich erledigt werden kann.

In diesem Sinn möchten wir nun unsere Homepage dazu nutzen, allen, die sich für das Engelbert-von-Berg-Gymnasium interessieren - also euch und Ihnen - einen weiteren digitalen Einblick in unsere Schule und unseren Online-Distanzunterricht zu geben. Nach der Vorstellung der verschiedenen Fächer und den Rundflügen der EvB-Drohne (HIER zu finden) aus dem letzten Jahr, laden wir jetzt zu einem virtuellen Rund(um)gang durch das EvB ein! Alle Informationen zu unserer 360-Grad-Tour findet ihr/finden Sie direkt nach dem Klick auf DIESEN LINK in unserem neuen Menüpunkt DIGITALES/digitale Kompetenz.

Gleichzeitig sind wir begeistert von den vielen tollen Ergebnisse, die unsere Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen und Monaten im Distanzlernen erstellt haben. Zum Glück besteht der Online-Unterricht aus viel mehr, als "nur" aus regelmäßigen Videokonferenzen und dem Bearbeiten von Aufgaben aus den Schulbüchern - einige unserer digitalen Projekte haben wir gesammelt und laden euch und Sie ein, einfach auf DIESEN LINK zu klicken und einen Blick in den virtuellen Raum 200b zu werfen. Die Schüler*innen-Projekte sind hinter den unterschiedlichen Symbolen gespeichert.

Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Digitales Angebot für Grundschulkinder und ihre Eltern // Infos zur EvB-Oberstufe // Einblicke in unser Schulleben

123

Durch Anklicken der einzelnen Bilder gelangt man zu den interaktiven Angeboten unserer Digitalen Tage der offenen Tür.