Erfolgreicher Mathematikwettbewerb „PANGEA“ am EvB

Geschrieben von C. Ebbinghaus.

In diesem Jahr hat das EvB zum ersten Mal am bundesweiten PANGEA-Mathematikwettbewerb mit der fünften und sechsten Klasse teilgenommen. Der Wettbewerb steht unter der Schirmherrschaft der Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Johanna Wanka. Ziel des Wettbewerbs ist zum einen das Interesse und Freude der jungen Schülerinnen und Schüler für Mathematik bzw. die MINT-Fächer zu wecken, und zum anderen dazu beizutragen, alle Schülerinnen und Schüler in diesem Bereich zugleich zu fördern und zu fordern.

Im Wettbewerb werden die besten 500 Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs bundesweit ermittelt. Erfreulicherweise haben sich gleich drei Schülerinnen und Schüler - Anna Böhlefeld, Noah Abstoß (beide aus der 5b) und Yannick Alexander Szlapka (6c) für die Zwischenrunde qualifiziert.

Der Schulleiter Herr Kronenberg, die Fachschaft Mathematik des EvB und insbesondere die Mathematiklehrerin Frau Gerhardus, die Anna, Noah und Yannick unterrichtet, freuen sich mit den Dreien über ihre herausragenden Leistungen und drücken die Daumen für die anstehende Zwischenrunde.