Zertifikate

Jedes Jahr besteht die Möglichkeit seine bisher erlangten Kenntnisse aufzubessern und durch Zertifikate dieses zu bestätigen. Diese Zertifikate verlieren nie ihre Gültigkeit und sind eine durchaus nützliche Zusatzqualifikation, die man für Praktika, Uni-Bewerbungen oder Auslandsaufenthalte gut nutzen kann.

Die Cambridge AG findet jedes Jahr statt, für die sich zu Beginn des Schuljahres erfreulich viele Schülerinnen und Schüler interessieren. So kommt man regelmäßig zusammen, um sich von Herrn Mombauer mit Englischaufgaben zum „Writing“, „Reading“, „Listening“, „Speaking“ und dem von allen Kandidaten gefürchteten „Use of English“ versorgen zu lassen…

Das EvB wurde deshalb ausgezeichnet, nämlich als „Preparation Centre“. Und aus diesem Grund darf sich unsere Schule mit dem Cambridge-Logo schmücken.

Weitere Möglichkeiten sich durch Zertifikate auszuzeichnen sind zum einen die Chinesisch AG, welche von Herrn Täubner geleitet wird.

Zum Anderen gibt es die DELF-Zertifikate. Geleitet wird die Vorbereitung auf die Prüfungen von Frau Landau ,die mit großer Interesse die Schüler unterstützt. Um Auslandsaufenthalte in unserem Nachbarland Fankreich durchzuführen oder dort zu studieren, ist dieses Zertifikat besonders wichtig.