Studieren Ausprobieren! "SommerUni für Mädchen" im Juni 2015

Vom 15. bis 19. Juni 2015 findet an der Bergischen Universität in Wuppertal die "SommerUni für Mädchen" statt.

Unter dem Motto „Informieren – Entdecken – Ausprobieren – Forschen" können sich Schülerinnen ab der Jahrgangsstufe 10 (EF) und Abiturientinnen über ein breites Spektrum zukunftsorientierter Studienfächer und Berufe informieren. Die Teilnehmerinnen können selbst aus 67 Einzelveranstaltungen in natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fächern einen Stundenplan zusammenstellen. Auch bisher nicht an Naturwissenschaften interessierte Schülerinnen können hier ihre Potenziale testen und von der Studienberatung profitieren!

„Die Teilnahme an der SommerUni soll das Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken und die Augen für eigene Talente öffnen", so die Projektleiterin Christine Schrettenbrunner. Im Rahmen der Berufsfelderkundung bieten Exkursionen Einblicke in den Berufsalltag von Ingenieurinnen und Naturwissenschaftlerinnen. Die Teilnehmerinnen sollen den ‚laufenden Betrieb' der Bergischen Universität im Sommersemester kennenlernen.

Die SommerUni bietet die Möglichkeit, sich eine Woche lang als Studentin zu fühlen und die Studienbedingungen in Wuppertal kennen zu lernen!

Anmeldung bis zum 31.5.15 unter www.sommer.uni-wuppertal.de.