Teilnahme am Informatik-Biber-Wettbewerb 2018

Geschrieben von T. Schmidt.

Im November letzten Jahres rauchte der Klasse 5a und den NTW-Kursen der Stufe 8 am Computer gehörig der Kopf. Die ca. 70 SchülerInnen nahmen nämlich alleine oder in Zweierteams am Informatik-Biber-Wettbewerb teil. Dabei mussten sie Aufgaben aus dem Bereich Informatik lösen. Diese sind auch ohne Vorkenntnisse durch gutes Leseverständnis und logisches Denken zu lösen. Das engagierte und konzentrierte Bearbeiten der Aufgaben wurde dann auch mit Erfolg belohnt. Auch wenn es dieses Jahr leider keinen ersten Platz gab, haben immerhin 4 der 44 Teams einen zweiten Platz erreicht. Dieser wurde insgesamt nur an 4% aller teilnehmenden Teams vergeben. Weitere 12 Teams kamen auf einen dritten Rang. Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich!