EvB-Team gewinnt Vorrunde bei den Kreismeisterschaften

Geschrieben von M. Mombauer.

Mit gleich zwei Teams nahm das EvB dieses Jahr an den Kreismeisterschaften der Jungen der Jahrgänge 2006-08 im Fussball teil. Am 1. Oktober wurde diese Vorrunde als "Heimspiel" an den Ohler Wiesen ausgetragen. Als Gegner liefen die Montanusschule Hückeswagen und die Gesamtschule Marienheide auf.

Bei diesem 4er-Turnier wurde sehr schnell klar, dass es auf einen Zweikampf zwischen EvB I und Marienheide herauslief. Beide Teams gewannen ihre ersten beiden Spiele sehr deutlch und im letzten Turnierspiel wurde somit der Sieger ermittelt. Marienheide hätte ein Unentschieden zum Turniersieg gereicht, doch bei strömendem Regen konnte sich das EvB mit 2:0 durchsetzen und feierte so den Erfolg, der sie nun zur Teilnahme an der Endrunde im November berechtigt. Auch diese wird wieder an den Ohler Wiesen stattfinden. Auch das EvB II-Team zeigte sich zufrieden und wurde Dritter nachdem die Hückeswagener deutlich besiegt wurden.