Nachruf - Das EvB-Gymnasium Wipperfürth trauert um Herrn Oberstudienrat Josef Büchel

Geschrieben von der EvB-Schulleitung.

Nachruf

12. März 1940 - 29. Juli 2020

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Herrn OStR Josef Büchel. Mit ihm verlieren wir einen engagierten Menschen, der nicht nur als Beratungslehrer immer ein offenes Ohr für seine Schülerinnen und Schüler hatte. Im Unterricht seiner Fächer Katholische Religion und Latein vermochte er es, auf seine einzigartige Weise zu begeistern und Interesse zu wecken.

Im Rahmen des Schüleraustauschs mit Litauen und verschiedenen Studienfahrten nach Polen und Italien hat er viel für den europäischen Gedanken getan. Mit seinem gelebten Glauben und seiner Verbundenheit zum Bergischen Land hat er das EvB Gymnasium geprägt.

Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der ganzen Schulgemeinde

Erhard Seifert und Peter Oberberg