E.v.Bäume - Pflanzaktion der neuen fünften Klassen

Am DonnBaum20200813 091722erstag, den 13.08.2020 pflanzten die neuen fünften Klassen 5a, 5b und 5c mit Hilfe der Stadt Wipperfürth die Bäume, die sie jeweils zur Einschulung am Dienstag zuvor von Herrn Seifert überreicht und von Plant for the Planet Wipperfürth e.V. gestiftet bekommen hatten, auf dem Schulgelände.

Nach einem kurzen Vortrag von Plant for the Planet Mitgliedern bewaffneten sich die Kinder mit Gießkannen und halfen Herrn Schlüter vonBaum20200813 094248 der Stadt beim Einpflanzen ihres jeweiligen Baumes.

Während den Pflanzungen der Weißbirke (5a), der Zierkirsche (5b) und der Zierbirne (5c) erläuterte Herr Schlüter den Kindern, wie man einen Baum fachgerecht einsetzt.

Danach gossen die Schüler den ganzen Tag unermüdlich die frischgesetzten Pflanzen - Gießkanne um Gießkanne wurde gefüllt und von den Fünftklässlern zu den Bäumen geschleppt.

Als am Ende des Schultages die Klassenlehrer fragten, was für die Fünftklässler das Schönste am Tag gewesen sei, erwiderten die Kinder, dass ihnen die Baumpflanzaktion am besten gefallen hätte.