Weihnachten am EvB - 2020

Geschrieben von EvB-Sekretariat.

Weihnachtsgrüße 2020

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Kalenderjahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen, ein wahrlich ungewöhnliches Jahr. Lockdown, Quarantäne, Inzidenzrate und viele weitere Bezeichnungen wurden inzwischen zu Begriffen unseres Alltags.

Mit den in wenigen Tagen beginnenden Impfungen verknüpfen wir die Hoffnung, dass im Neuen Jahr 2021 mehr Normalität Einzug halten wird. Dabei ist es jedoch wünschenswert, dass so manche Dinge, die in der Corona-Zeit eine größere Bedeutung als zuvor hatten, wie Achtsamkeit sich selbst und anderen gegenüber, Rücksichtnahme oder Solidarität mit den vermeintlich vulnerablen Gruppen, weiterhin wichtiger Bestandteil unseres Handelns bleiben.

Ich wünsche Ihnen nun ruhige und besinnliche Weihnachtstage im Kreise Ihrer Nächsten und ein gutes und erfolgreiches Jahr 2021.

Erhard Seifert

Das EvB-Kollegium singt "O Tannenbaum" - analoger Gesang in digitalem Gewand

Zeiten der Krise und der Veränderung bieten immer auch Chancen.

Leider konnten wir uns in diesem Jahr durch kurzfristige Entscheidungen und unsere rasche Umsetzung nicht wie gewohnt von allen unseren Schülerinnen und Schülern verabschieden.
Unsere bislang gewonnenen Erfahrungen mit den digitalen Medien am EvB erlauben es uns aber, diese auch jetzt kreativ im Sinne unserer Schule zu nutzen.

Um das Jahr also gebührend abzuschließen, verabschiedet sich das Kollegium des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums nun mit einem musikalischen Gruß in die Weihnachtsferien. Das Bild links und der Link unter diesem Text führen zu unserem Video bei YouTube.
Wir hoffen, dass es euch und Ihnen gefällt und freuen uns auf das Neue Jahr 2021!

{vembed Y=SE3_5LbGpKc}

(Externer Link: https://www.youtube.com/watch?v=SE3_5LbGpKc