EvB-Anmeldezahlen Stufe 5 und EF - 26.02.2021

Geschrieben von Tobias Schmidt.

EvB-Update - Neue Informationen vom 26.02.2021

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die erste Woche des eingeschränkten Unterrichtsbetriebs mit den Stufen Q1 und Q2 liegt hinter uns. Die hierbei gemachten Erfahrungen zeigen uns, dass wir prinzipiell auch in der kommenden Woche mit dem gleichen Konzept fortfahren können. Es wird nur einige kleine Anpassungen z.B. bzgl. der Raumbelegung geben, die den Schülerinnen und Schülern per TEAMS mitgeteilt werden.

In der vorherigen Woche fanden bei uns die Anmeldungen für die Neue 5 und die Neue EF statt. Die Zahlen sind sehr erfreulich. So starten wir mit drei soliden fünften Klassen mit insgesamt 80 Schülerinnen und Schülern. Für den Einstieg in die Oberstufe haben sich 36 Real- und Hauptschüler angemeldet, die allerdings erst noch ihren Abschluss mit Berechtigung zum Besuch der Oberstufe ablegen müssen.

Eine kurze Erinnerung: Am nächsten Mittwoch, den 3.3.21, findet der Pädagogische Tag statt. An diesem Tag findet weder Präsenz- noch Distanzunterricht statt.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Erhard Seifert