Schulbetrieb vom 22.-26.03.2021 (Distanzunterricht ab Montag für 5 bis EF)

Geschrieben von Tobias Schmidt.

Liebe Eltern,

der OBK wird im Laufe des Tages noch eine Allgemeinverfügung veröffentlichen. Darin steht die Schulen betreffend:

"Der Präsenzunterricht an den Schulen der Primarstufe und der Sekundarstufen I und II ist in dem Zeitraum vom 22. März 2021 bis 26. März 2021 untersagt. Dies gilt nicht für die Abschlussklassen der Grundschulen, der allgemeinbildenden Schulen, der Berufskollegs und der Förderschulen sowie die entsprechenden Semester im Bildungsgang Realschule des Weiterbildungskollegs. Gleichermaßen ausgenommen sind die Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe, des beruflichen Gymnasiums und der Bildungsgänge des Weiterbildungskollegs. Für Schülerinnen und Schüler bis zur Klassenstufe 6 kann die Schule auf Antrag der Eltern eine pädagogische Betreuung ermöglichen (Notbetreuung)."

Somit werden wir in den Stufen 5 bis EF ab Montag wieder in den Distanzunterricht wechseln. Das von uns eingeführte Raster für den Unterricht der Stufen Q1 und Q2 für die nächste Woche bleibt zunächst bestehen.

Eltern von Kindern bis Klasse 6 können im Sekretariat ihre Kinder zur Notbetreuung anmelden. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Das offizielle Formular zur Anmeldung für die Notbetreuung kann HIER heruntergeladen werden.

Herzliche Grüße,
Erhard Seifert