Verleihung der Cambridge Zertifikate 2021

Geschrieben von M. Mombauer.

Auch im vergangenen Schuljahr fand – zunächst bis zu den Weihnachtsferien - wieder jede Woche die Cambridge AG statt, für die sich Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen EF, Q1 und Q2 und auch eine Schülerin der (letztjährigen) 8b interessierten.

So kam man regelmäßig zusammen, um sich von Herrn Mombauer mit Englischaufgaben zum „Writing“, „Reading“, „Listening“, „Speaking“ und dem von allen Kandidaten gefürchteten „Use of English“ versorgen zu lassen.

Aufgrund des Distanzunterrichts und der Kontaktbeschränkungen wurden die schriftlichen und mündlichen Prüfungen schon frühzeitig von März in den Mai verlegt. Über TEAMS gab es dann Aufgaben und Videokonferenzen, vor allem um das „Speaking“ einzuüben. Die Ergebnisse waren
beeindruckend gut und die besten, die in den letzten Jahren am EvB zu Stande gekommen sind. Cambridge-Zertifikate verlieren nie ihre Gültigkeit und sind eine durchaus nützliche Zusatzqualifikation, die man für Praktika, Uni-Bewerbungen oder Auslandsaufenthalte gut nutzen kann. Dies hob auch Herr Seifert hervor, der den SchülerInnen persönlich gratulierte und ihren Einsatz und die Bereitschaft eine Zusatzqualifikation zu machen, lobte.

Nicht im Bild sind die KandidatInnen, die das EvB bereits im Juni mit erfolgreich bestandenem Abitur verlassen haben.