Das EvB bei den Wipperfürther Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2023

Geschrieben von W. Bies.

Am 25.03.2023 hatte die DLRG Ortsgruppe Wipperfürth ins Walter-Leo-Schmitz-Bad geladen, um die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen zu veranstalten. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten diese in den letzten Jahren nicht stattfinden und so freuten wir uns, mit mehreren Einzelwettkämpfer*innen und einer Staffel in diesem Jahr wieder teilnehmen und antreten zu können.

Für alle Teilnehmer:innen war es ein außerordentlich spannendes und tolles sportliches Erlebnis. Ein erfolgreiches war es zudem auch: Von den Einzelwettkämpfer:innen erschwammen einige einen Podiumsplatz und die Staffel erzielte mit einer hervorragenden Leistung sogar den Sieg in der Altersklasse der 13-14-Jährigen. Und das, obwohl viele Jüngere, die eigentlich zur jüngeren Altersklasse gehören, im Wettbewerb der älteren Altersklasse mitschwammen. Die Freude war riesig.

Vielen Dank an den DLRG für die Organisation dieses gelungenen Turniers. Wir freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr.