Festliche Nikolausaktion am EvB:

Geschrieben von Luisa Voßwinkel.

(geschrieben von Luisa Voßwinkel, Q1)

Jedes Jahr veranstaltet das EvB eine Aktion am Nikolaustag, natürlich auch in diesem. In der Woche vom 27.11.23 bis zum 1.12.23 gab es für alle Schüler*innen und Lehrkräfte die Möglichkeit einen Schokonikolaus zu erwerben, um anderen damit eine Freude zu machen. Dies geschah in Form eines Zettels, auf den sie den Namen der Person schrieben, welche beschenkt werden sollte. Die Zettel wurden anschließend von der SV an die Schokonikoläuse geknotet. Der Verkauf fand in den großen Pausen in der Pausenhalle, ebenfalls durch die SV statt.

Am Nikolaustag wurden die Nikoläuse dann von Vertretern der SV in den Klassen verteilt, was für eine gelungene Abwechslung im Unterrichtsalltag sorgte. Als Grinch, Rentier, Weihnachtsmann und Elf verkleidet und mit Weihnachtsmusik ausgestattet, wurde so jede Klasse besucht und die rund 280 Schokonikoläuse verteilt. Die Aktion stieß, insbesondere durch die Kostüme der 4 Vertreter und Vertreterinnen der SV (Liv, Vincent, Bastian und Luisa), nicht nur bei den Schüler*innen auf Begeisterung, auch die Lehrkräfte waren amüsiert.