Zusätzlicher EvB-Schnuppertag am Dienstag, 16. Januar 2024

Geschrieben von Tobias Schmidt.

In der letzten Woche hatten wir von Dienstag bis Donnerstag viel Besuch von vielen netten und interessierten Grundschulkindern, die zum ersten Mal im Unterricht am EvB-Gymnasium waren. Unsere Schnuppertage für die Viertklässlerinnen und Viertklässler der umliegenden Grundschulen waren sehr gut besucht und alle haben engagiert an unserem abwechslungsreichen Programm teilgenommen... 😊 Gut 100 Schülerinnen und Schüler aus fünfzehn (!) umliegenden Grundschulen (Nikolaus, Wipperfeld, Antonius, Kreuzberg, Albert Schweitzer, Agathaberg, Halver, Kürten-Dorf, -Olpe, -Biesfeld, Hückeswagen-Löwen, -Wiehagen, Kierspe, Rönsahl und Marienheide) besuchten uns am EvB!

Im Verlauf der Woche gab es an jedem Tag eine gemütlichen Start im Geisterkeller, Unterricht in den Stufen 5, 6 & 7, Lernzeiten im SLZ, ein Sporthelfer:innen-Programm, ein kleines Picknick im Schulcafé, Mittagessen in der Mensa, Kickern und Besuch des Kletterparcours mit den Mentor:innen und unserer SV... Es war eigentlich immer etwas los!

Da einige Schüler:innen in der letzten Woche leider krankheitsbedingt absagen mussten, haben wir uns entschieden am Dienstag, den 16. Januar 2024 noch einen "Nachholtag" zum EvB-Schnuppern anzubieten. Das ermöglicht dann hoffentlich allen Interessierten, sich ein eigenes Bild von unserer Schule und unserem Angebot zu machen. Der zusätzliche Schnuppertag kann natürlich auch von Schüler:innen wahrgenommen werden, die bereits in der letzten Woche bei uns waren.

HIER haben wir ein Online-Formular erstellt, mit dem man sich für den Schnuppertag anmelden kann!

LINK: https://forms.office.com/e/nRyiBinnPZ

Wir freuen uns auf weitere Besucher:innen am EvB-Gymnasium und wünschen jetzt schon besinnliche Feiertage und einen guten Übergang in das kommende Jahr!

Tobias Schmidt

Anne Rust