Nachruf auf Studiendirektor Georg Poek

Geschrieben von Tobias Schmidt.

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Herrn StD Georg Poek (09. Mai 1940 - 21. Dezember 2023).

Mit Herrn Poek verlieren wir einen freundlichen und stets hilfsbereiten Mitmenschen, der mit seiner ausgeglichenen und zugewandten Persönlichkeit als Lehrer und Oberstufenkoordinator immer ein offenes Ohr für seine Schülerinnen und Schüler hatte. Durch seine Klarheit, aber auch durch seinen Humor genoss er ein hohes Maß an Respekt und Anerkennung in der Schüler-, Lehrer-, und Elternschaft.

Diese Eigenschaften prägten auch seine Arbeit als Lehrer für die Fächer Latein und Geschichte, die er am EvB von 1969 bis 2002 unterrichtete. Als langjähriges Mitglied der erweiterten Schulleitung war seine Arbeit in der Organisation des Stundenplans und der Vertretung ebenfalls geprägt von einem hohen Maß an Gründlichkeit, gepaart mit seiner den Menschen zugewandten Persönlichkeit.

Wir trauern mit seiner Familie und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der ganzen Schulgemeinde,
Peter Oberberg