Handballschulturnier am 20.04.2010

Zum Schluss waren alle hellauf begeistert, nach den überragenden Siegen der E.v.B.-Mädels. Für das Turnier durften die Spielerinnen den Unterricht bereits nach der 4. Stunde verlassen, um sich auf den Weg nach Marienheide zu machen. Von hier an war Konzentration für die kommenden 30-minütigen-Aufgaben gefragt.

Zu Beginn des ersten Spiels gegen das Berufskolleg Gummersbach hatte der Sieg für alle Spielerinnen Priorität. Bereits nach wenigen Minuten stand der Erfolg unserer Mädels fest und der Spaß rückte in den Vordergrund. Trotzdem kam ein sehenswerter 20:8 (11:3) Erfolg mit einigen sehenswerten Toren dabei heraus.

Den nächsten Gegner, die Gesamtschule Marienheide, konnten wir im darauf folgenden Spiel, bei ihrem ungefährdeten Sieg, beobachten. Wir merkten sofort, dass dieser Gegner nur schwer zu knacken sein würde.

Nach einem ausgeglichenen Start kamen die E.v.B.-Mädels immer besser ins Spiel und gingen verdient mit einer 4-Tore Führung in die Halbzeitpause. Bis in die Haarspitzen motiviert gelang es unseren Mädels dann den eifrig kämpfenden Gegner zu bändigen und sie gewannen am Ende überlegen mit 23:12 (10:6).

Wichtig zu erwähnen ist dabei noch die tolle Leistung der 3 Unparteiischen, die ebenfalls vollen Einsatz zeigten, allen voran unseres Herrn Wiertz.

Wie ebenfalls die hervorragende Leistung unserer Spielerinnen: Maria Eisenbach (17), Milena Mattyssek(9), Isabelle Weger (6), Janina Gaida (4), Annika Schröder, Leonie Gembler (jeweils2), Natalie Richter, Jasmin Moritz (jeweils 1), Nicole Mausbach, Lisa Zeppenfeld.