Handball-Kreismeisterschaft der Mädchen

Handballteam 2014Am vergangenen Mittwoch, dem 9.April, fand in den Sporthallen der Gesamtschule Marienheide die Handball-Kreismeisterschaft der Mädchen in der Wettkampfklasse 1 (Klasse 9 – Q2) statt. Auch an unserer Schule fanden sich einige Schülerinnen, die sich bereit erklärten für das E.v.B an den Start zu gehen.

Die Mannschaft, die vorher noch nie die Möglichkeit hatte, zusammen zu trainieren, hatte es in den ersten beiden Spielen schwer, gegen die eingespielten Gegner aus Nümbrecht und Wiehl zu bestehen, die durch ihr schnelles Spiel und 1-gegen-1-Aktionen viele Tore erzielen konnten, und verlor jeweils sehr knapp. Im Spiel um Platz 3 wurden dann noch einmal alle Kraftreserven zusammengekratzt und nicht zuletzt durch tolle Spielzüge und verdientermaßen haushoch gegen den Gastgeber Marienheide gewonnen.

Doch nicht der Sieg stand hier im Vordergrund, denn wie auch bei den Jungen, die einen Tag zuvor die Kreismeisterschaft bestritten, stand der Spaß am Spiel klar im Vordergrund. Die Mannschaft wurde betreut durch Herrn Ebbinghaus.